top of page

BAUMAßNAHMEN & NEUERUNGEN

​

 

Herr Jakob Piedersdorfer kaufte  im Jahr 1906 das Anwesen.


1942 wurde die Tochter Maria Selbertinger gebürtige Piedersdorfer Eigentümerin.


1968 wurde das Anwesen an deren Sohn Michael Selbertinger übergeben.


Kurze Zeit später erfolgte der erste große Bauschritt, in welchem neben dem geschichtsträchtigen und denkmalgeschützten Haus, das neue Haupthaus errichtet wurde. Mit der Fertigstellung  um 1970 war es der Einstieg für Elisabeth und Michael in die Gastronomie und Hotellerie.

​

1997 wurde das alte Bauernhaus vollständig und mit hohem Aufwand sehr sorgsam renoviert. Ein Jahr später wurde das Hotel an den Sohn Markus und seiner Frau Angelika übergeben.

Seit jeher bemühen wir uns um das Wohl der Gäste und legen großen Wert auf die Beständigkeit des Hauses. Erweiterungen, Umbaumaßnahmen und jährliche Renovierungsarbeiten (während der Schließzeiten) sorgen für ein behagliches und komfortables Ambiente.

​

2000 wurde unsere Kneippanlage eingeweiht, die mit Wasser aus unserer eigenen Gebirgsquelle gespeist wird.

​

Seit dem Juli 2001 wohnen nach der Geburt der Zwillinge Hannah und Andreas wieder 3 Generationen der Familie Selbertinger im Hundsreitlehen.

​

Im Herbst 2001 entschlossen wir uns, das Restaurant nur noch für Hausgäste zu betreiben. Weiterhin werden unsere Gäste von Markus Selbertinger persönlich aus einer umfangreichen Speisenkarte bekocht.

​

2002 gestalteten wir den Eingangsbereich komplett neu.

​

Im Spätherbst 2004 wurde vom Haupthaus das komplette Dach abgerissen, das Haus verlängert und zusätzlich  Kreuzgiebel  eingebaut. Seitdem stehen den Gästen zusätzlich die geräumigen „Kuschelzimmer“ und „Familiennester“  zur Verfügung.

​

Im Januar 2005 begann die Umgestaltung der Kellerräume in eine „Wellnessanlage“. Die Stubensauna mit 5 verschiedenen Klimazonen, eine Infrarotsauna und ein großzügig gestalteter Ruheraum sollen dazu beitragen, dass die Gäste sich gerne an Ihren Urlaub und an unser „Hundsreitlehen“  erinnern.

​

Seit Dezember 2010 erstrahlt unser Restaurant in neuem Glanz. Der Gastraum wurde komplett renoviert und neu möbliert.

​

Im Juni 2011 wurde unsere „Sonnenalm“, gegenüber dem Haupthaus gelegen, eröffnet. Nach nur 5 monatiger Bauzeit entstanden  2 Studio´s  und 3 Familiennester. Alle mit großem Balkon bzw. Terrasse und herrlichen Blick auf die Berge.

​

Seit Juli 2011 verwöhnt unsere Therapeutin Maja Erler Fritz unsere Gäste mit verschiedenen Massagen, Packungen und Wellnessbehandlungen in ihrer neu gestalteten Praxis bei uns im Haus.

​

Im Frühjahr 2013 wurde der  von unseren Gästen beliebte 1 km lange Barfußweg angelegt.

​

Im November 2013 wurde unsere Küche komplett renoviert und mit energiesparenden Geräten ausgestattet.

​

Seit dem Frühjahr 2017 können unsere Gäste das Frühstück und Abendessen auf der neu gestalteten Terrasse

einnehmen. Der Blick von dort auf die Berge begeistert jeden Tag auf's Neue.

​

Im Oktober 2018 und April 2019 haben wir unsere Zufahrtsstraße verbreitert und asphaltiert.

Logo_Hundsreitlehen_Kreis.png
bottom of page